2009年8月14日 星期五

Erinner mich...



Erinner Mich Dich Zu Vergessen
歌手: Yvonne Catterfeld / 專輯: Aura(2006)
歌詞:

Erinner mich dich zu vergessen

Erinner mich die  Träume  nicht mehr zu teilen
Erinner mich es geht mir besser allein
Erinner mich frei zu sein

Wie jeden Tag lagst du neben mir
Du warst noch da
Nur deine Liebe nicht hier
Seit dem Augenblick gibt es kein Zurück

Es tut noch weh!
Geh!

Erinner mich dich zu vergessen
Ich bin suechtig wie besessen
Erinner mich dass ich dich überstehe  

Oh! Geh!

Erinner mich dich zu vergessen
Mein versprechen nicht zu brechen
Erinner mich nach vorn zu schaun
Ich schaff es kaum aus diesem Albtraum

Erinner mich den Stolz nicht zu verliern
Erinner mich an mein Leben vor dir
Wo immer ich steh ohne dich

Ich bin stärker mit der Wut im Bauch
Die Tränen spülen dich aus mir raus
Doch bei jedem Schritt nehm ich die Bilder mit 

Es tut noch weh!
Geh!

Erinner mich dich zu vergessen
Ich bin suechtig wie besessen
Erinner mich dass ich dich überstehe  

Oh! Geh!

Erinner mich dich zu vergessen
Mein versprechen nicht zu brechen
Erinner mich nach vorn zu schaun
Ich schaff es kaum aus diesem Albtraum
Je mehr ich versuche zu verstehen 
Desto weniger weiß ich wohin unsere Wege gehn 
Auch wenn es wie ein Messer sticht 
Wirft mir die Wahrheit ins Gesicht 

Erinner mich dich zu vergessen
Ich bin suechtig wie besessen
Erinner mich dass ich dich überstehe  

Oh! Geh!

Erinner mich dich zu vergessen
Mein versprechen nicht zu brechen
Erinner mich nach vorn zu schaun
Ich schaff es kaum aus diesem Albtraum

Erinner mich dich zu vergessen



歌詞中譯

提醒我  忘了你

提醒我  我們已經無法再分享那些美夢
提醒我  一個人會過的更好
提醒我  要活的自由自在

你一如往常地陪伴著我
你總是在這
但是你的愛早已離去
從此刻開始  不再往回看

心仍如刀割!
走吧!

提醒我  忘了你
我就像上癮似地為你瘋狂
提醒我  擺脫那有關你的一切

走吧!

提醒我  忘了你
我從來不曾違背我的誓言
提醒我  還有屬於自己的未來
我幾乎無法逃脫這個惡夢

提醒我  保留那最後的自尊
提醒我  記得遇見你之前的生活
沒有你依舊過的很好

我滿懷著強烈的傷痛
眼淚模糊了視線讓我看不清你
但回憶仍舊霸佔了眼前的風景

心仍如刀割!
走吧!

提醒我  忘了你
我就像上癮似地為你瘋狂
提醒我  擺脫那有關你的一切

走吧!

提醒我  忘了你
我從來不曾違背我的誓言
提醒我  還有屬於自己的未來
我幾乎無法逃脫這個惡夢

當我越試著去了解更多
我就越不知道我們該往哪前進
叫我面對事實 
那種痛就如同被利刃在身上畫下一刀

提醒我  忘了你
我就像上癮似地為你瘋狂
提醒我  擺脫那有關你的一切

走吧!

提醒我  忘了你
我從來不曾違背我的誓言
提醒我  還有屬於自己的未來
我幾乎無法逃脫這個惡夢

提醒我  忘了你


 

跟之前貼歌一樣

對歌詞沒有特別體會XD

只是這是第一首練習聽懂的德文歌=ˇ=

沒有留言:

張貼留言